Institut für Bergbau > Unterseiten > Förderkreis der Fachschaft GRW > Exkursionen > 2021 > International Student Week in Clausthal

International Student Week in Clausthal

Nach langer Zeit konnte der Förderkreis der Fachschaft GRW e.V. als Mitglied im IFMMS vom vom 03.11 bis zum 07.11. wieder eine International Student Week in Clausthal ausrichten.
Die IFMMS (International Federation of Mining, Metallurgy, Petroleum and Geology Students) ist ein Verband in dem etwa ein Dutzend  (Montan-)Universitäten aus ganz Europa vereint sind. Abwechselnd tragen diese immer wieder an ihren jeweiligen Standorten die International Student Week aus. Im Rahmen dieser werden gemeinsam vielfältige Exkursionen und Veranstaltungen unternommen.
Im Rahmen der ISW in Clausthal kamen für knapp eine Woche zwölf Studierende aus Belgien, Norwegen, Finnland, England sowie der RWTH Aachen zu uns nach Clausthal. Zusammen wurden Exkursionen zum Endlager Schacht Konrad in Salzgitter, der Salzgitter AG und den Fels Werken in Elbingerode unternommen.  Aber auch eine Wanderung auf den Brocken war Teil des Programms.
Neben den Exkursionen konnten wir im Rahmen des Begrüßungsgrillen auf dem Haus des Corps Montania auch Herrn Prof. Bohn als Gast begrüßen.
Wir danken an dieser Stelle allen Organisatoren und insbesondere dem Verein von Freunden der TU Clausthal, der diese Woche maßgeblich finanziell ermöglicht hat, sowie allen weiteren Sponsoren.
Die nächsten International Student Weeks werden 2022 in England und Finnland ausgerichtet.

- Fotos folgen -

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum