Institut für Bergbau > Lehrgang für Fach- und Führungskräfte in der mineralischen Rohstoffindustrie

Lehrgang für Fach- und Führungskräfte in der mineralischen Rohstoffindustrie

16.-18. Februar 2011

Der Lehrstuhl für Tagebau und Internationaler Bergbau der Technischen Universität Clausthal veranstaltet vom 16. - 18. Februar 2011 im Rahmen des Wissensmanagements für die Industrie den Lehrgang für Fach- und Führungskräfte in der mineralischen Rohstoffindustrie.

Darin werden rohstoffbezogene Fachkenntnisse in kompakter und intensiver Form vermittelt. Das Angebot umfasst die Rohstoffgewinnung im Tagebau sowie die Technik der Aufbereitung und Veredlung mineralischer Rohstoffe.

Die Lehrinhalte sind praxisorientiert aufgebaut und sollen dem Fach- und Führungspersonal mit verschiedenen Ausbildungsschwerpunkten der Entwicklung von Marktstrategien, der kompetenten Beratung und Pflege von Kundenbeziehungen, der Rohstoff- und Qualitätssicherung sowie der technischen und wirtschaftlichen Betriebsoptimierung dienen.

Programm/Anmeldung

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum